Wie lange wollen Sie krankgeschrieben sein?

Es gibt systemrelevante Berufe: Ärzte, Pfleger, Polizei, Feuerwehr usw. Doch ich glaube es kommt nicht so sehr auf die Berufe, sondern auf den Einzelnen/die Einzelne an. Es gibt niedergelassene Ärzte, die überlegen, ob man was haben könnte, verschreiben nix, aber bieten mal eine Woche Krankmeldung an. Ein Wiederkomm-Goody. Jetzt gibt es auch schon legal eine Krankschreibung von 14 Tagen per Telefon.

Ärzte und Schwestern, Pfleger und Retter stehen vorne, mit hohem Risiko. 51 Ärzte sind in Italien an Covid-19 aufgrund ihres Einsatzes gestorben.

Dann unsere niedergelassenen Hausärzte: Bitte kommen Sie gar nicht erst in die Praxis.

“Ich schreibe Sie mal 14 Tage krank. Sind eh schwierige Zeiten. Einverstanden?”

Meines Erachtens ist das feige und nicht geschäftstüchtig. Eigentlich sind diese niedergelassenen Ärzte Pack.

Adé Hippokrates!

– Waldorf

(Foto: Tim Reckmann, pixelio.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.