Masken in Klassenzimmern?

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien bereits beendet oder enden in Kürze. Überall soll im neuen Schuljahr zum Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen zurückgekehrt werden. Aber eine Maskenpflicht auch während des Unterrichts wird es nur selten geben.

Bislang hat nur Nordrhein-Westfalen diesen Schritt an weiterführenden Schulen angekündigt. In den übrigen Bundesländern soll die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nur außerhalb der Klassenräume gelten, also etwa auf Fluren. Uneinheitlich ist auch das Vorgehen hinsichtlich der Maskenpflicht auf Schulhöfen während Pausen.

(Foto: Wokandapix, pixabay.com)

6. August 2020

Kommentare

  1. Security Freak

    In Mecklenburg-Vorpommern mussten corona-bedingt bereits wieder mehrere Schulen geschlossen werden. Und es werden nicht die letzten gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.