Behördennummer nicht erreichbar

Foren Allgemein Behördennummer nicht erreichbar

  • Post
    Gast1
    Teilnehmer
    “Aufgrund der aktuellen Situation infolge des Corona-Virus und den Quarantäne-Maßnahmen sind einzelne 115-Servicecenter in den betroffenen Gebieten nicht erreichbar. Für diese Umstände bitten wir um Verständnis.” (Quelle)

    Das beschreibt den Zustand in Deutschland aktuell doch eigentlich recht treffend. Die Stellen, die die Bevölkerung informieren sollen, sind überlastet, unterbesetzt oder gar nicht zu erreichen. Da wird aus der Corona-Krise glatt noch eine Kommunikations-Krise.

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Antworten
    Nicht nur die 115 hat Probleme. Auch die Bundesverwaltung bzw. Bundesministerien waren, zumindest in Teilen und teilweise, in der vergangenen Woche nicht erreichbar, da die Telefone überlastet waren (eigene Erfahrung).
    Klaus Michel
    Teilnehmer
    Da ist natürlich sehr unglücklich,denn eigentlich ist die 115 ein Angebot,dass den Behördenbesuch ersetzen soll .Gedacht war ja auch mal ,dass die Call Center miteinander verbunden werden sollten.Also eigentlich wie geschaffen für eine Situation wie jetzt.
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Behördennummer nicht erreichbar
Deine Information: