Home Office

Foren Allgemein Home Office

  • Dieses Thema hat 3 Antworten, 2 Teilnehmer und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Hase.
  • Post
    tanja.klement
    Moderator
    none
    Viele Home Office-Lösungen werden gerade mit minimaler Vorlaufzeit eingerichtet. Da bleiben Probleme nicht aus. Was läuft gut? Was schlecht? Aus welchen Gründen wurde Home Office eventuell abgelehnt? Der Öffentliche Dienst scheint ja schon mal Bedenken bei der Datensicherheit bei Cloudlösungen zu haben und kann deshalb wohl nicht überall ins Home Office wechseln (Quelle). Ich hoffe in der Privatwirtschaft läuft es besser?
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von tanja.klement.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von tanja.klement.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von tanja.klement.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von tanja.klement.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Antworten
    Gast1
    Teilnehmer
    Was auf jeden Fall schon mal nicht gut funktioniert, ist das mit den stabilen Verbindungen. Ich sehe öfter Fehlermeldungen als die Seiten, die ich aufrufen wollte. Vielleicht ist es also doch ganz gut, dass nicht alle ins Homeoffice gehen können.
    Grundsätzlich scheint es ja zu laufen. Wenn diese Krise einen positiven Effekt hat, dann sicherlich den, dass nun auch die letzten “Papiertiger” und “Präsenzgläubigen” begriffen haben müssten, dass Digitalisierung und Home Office mehr sind als “nice to have”.

    Und eines ist auch klar: Selbst dort, wo sich eine Home Office-Struktur nun nur unter dem äußeren Druck mit Gewalt hat etablieren können, wird das Thema auch nach Beendigung der momentanen Restriktionen nicht wieder vom Tisch sein.

    Dessen müssen sich insbesondere die Führungskräfte bewusst sein: Home Office ist gekommen, um zu bleiben! Wenn auch nicht in dem momentanen Ausmaß…

    Hase
    Gast
    Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und  angenehm davon überrascht, wie gut das mit dem Home-Office funktioniert. Unsere  Behörde arbeitet in Wechselschichten im Büro und Home-Office. Obwohl es gut funktioniert bin ich doch froh, wenn es wieder zum gewohnten Büroalltag zurückgeht.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: , ,

Antwort auf: Home Office
Deine Information: